Wichtig ist, dass es dich gibt von Nina Laden

Nina Laden Wichtig ist, dass es dich gibt

Ein einzigartiger Bilderbuchschatz – zeitgeistig und von großer Poesie

Verpackt in eine warmherzige Freundschaftsgeschichte, in der sich drei Kinder zusammentun, um ein gemütliches Baumhaus zu bauen, ist »Wichtig ist, dass es dich gibt« eine inspirierende Liebeserklärung an das Leben und den Augenblick. In zarten Bildern und melodischen Reimen führt uns das poetische Gedicht die Schönheit des Daseins vor Augen und ruft dazu auf, sich selbst anzunehmen und die Freundschaft und Gemeinschaft zu feiern.

Es geht nicht drum, anders zu sein.

Wichtig ist, dass man sich liebt.

Es geht nicht drum, woher du kommst.

Wichtig ist, dass es dich gibt!

Ein bestärkendes und inspirierendes Bilderbuch fürs ganze Leben.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 20.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Yanthara

    In dem Buch geht es darum, das sich drei Kinder zusammen tun, um zusammen ein Baumhaus zu bauen. Die Texte sind sehr kurz auf den Seiten. Die Seiten sind sehr schön, aber auch sehr einfach Illustriert - aber gerade diese Einfachheit passt gut zu dem Text auf den Seiten. Die Texte reimen sich auch. Die Illustrationen sind in sanften Farben gehalten und die Seiten sind nicht überladen. Ich finde das Buch ist eher etwas für ältere Kinder und Erwachsene, weil es zum Nachdenken anregt. Natürlich kann man das Buch auch kleineren Kindern vorlesen. Es geht in dem Buch darum, dass alle toll sind, wie sie sind. Es macht Mut. Das Konzept finde ich sehr schön, weil es sehr viel Positivität vermittelt. Mir gefällt das Buch sehr gut und kann es nur weiter empfehlen.
  • Von: Joe

    "Es geht nicht drum, woher du kommst. Wichtig ist, dass es dich gibt!"🌻 Dieses Bilderbuch vermittelt auf eine leichte und poetische Weise Botschaften über das Leben. Es wird vermittelt, was im Leben wirklich zählt. Hierbei begleiten wir drei Kinder, zwei Mädchen und einen Jungen, auf einer Expedition in den Wald.🌲 Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind zwar sehr kindlich (ist ja auch ein Kinderbuch😉), aber doch irgendwie ästhetisch ansprechend.😊 Mein Highlight in dem Buch waren letzten Endes weder die Texte, noch die Botschaften, die es vermittelt, sondern in den Bildern immer wieder kleine Wesen zu entdecken, die die liebevoll gemalten Illustrationen mit Leben füllen!☺️ Beim ersten Durchblättern habe ich noch mehr auf die drei Kinder geachtet. Beim zweiten Durchgang wurde ihnen die Show gestohlen. Von kleinen Wichteln mit spitzen Hüten, Feen, Elfen und niedlichen Tieren. Aber auch unbelebte Dinge wurden lebendig. Fliegenpilze, Löwenzahn, Eicheln, Tannenzapfen und sogar Steine. Sie alle führen auf den buntbemalten Seiten ein Eigenleben, spielen, spionieren und sehen immer glücklich aus.😊