Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch von Rachel Williams

Rachel Williams Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch

Gute Nacht, liebe Lebewesen!

Die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht, der Mond begrüßt die Sterne. Die Tiere haben am Tag viel erlebt und sind nun müde. Es ist Zeit, gute Nacht zu sagen. Die Wesen der Nacht aber werden jetzt aktiv: Die Füchsin streift umher, die Fledermaus jagt eine Motte und eine Sternschnuppe flitzt über den Himmel. Begrüße sie und kuschel dich in dein Bett: Schließe die Augen, lausche den Geräuschen der Nacht und träum süß!

Ein zauberhaftes Gute-Nacht-Buch zum Innehalten, Entspannen und Einschlafen!

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ebenfalls in der Reihe lieferbar:

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7447-5)

Wunder der Natur - 30 Achtsamkeitsübungen (ISBN 978-3-7913-7503-8)

Wunder der Natur im Park (ISBN 978-3-7913-7502-1)

Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen (ISBN 978-3-7913-7492-5)

Wunder der Natur. Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7543-4)

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @kinderbuchundbastelei

    #naturbuchliebe #gutenacht 🌟 🌌🌙 Wunder der Natur: Das Gute-Nacht-Buch - Geschichten zum Entspannen und Einschlafen - Ein poetisches Gute-Nacht-Buch, das uns gemeinsam mit unseren kleinen Lesemäuschen sacht zur Ruhe kommen lässt, indem wir beobachten, wie in der Natur der Abend in die Nacht übergeht. Die Sonne geht, der Mond begrüßt die Sterne. Eichhörnchen und Amsel werden müde und kuscheln sich in ihre Nestchen. Die fleißigen Bienchen kehren in ihren Bienenstock zurück, um auszuruhen und dir Seerosen schließen sich. Nun erwachen die Nachttiere wie Wolf, Fledermaus und Motte und drehen ihre Runden. Am Nachthimmel kann man sogar eine Sternschnuppe entdecken. Jedes Geschehen in der Natur ist ein Wunder! Wie schön, wenn die Kinder mit dem Gedanken einschlafen können, dass sie so wie die Tiere und Pflanzen selbst auch solche großartigen Wunder sind! Text: Rachel Williams Illustration: Freya Hartas @freyahartas Verlag: @prestelverlag @presteljunior Seiten: 32 Altersempfehlung: ab 3 Jahren [Werbung.unbezahlt.Rezensionsexempar] 🌟 🌌🌙 Wollt ihr die ganze Buchreihe entdecken? - (Bd.1) Wunder der Natur. Zum Innehalten und Staunen - (Bd.2) Wunder der Natur. Kartenbox mit 30 Achtsamkeitsübungen - (Bd.3) Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch - (Bd.4) Wunder der Natur. Im Park
  • Von: 4draussenunterwegs

    🦊 Dieses Bilderbuch - ab 3 - des Prestel Verlag @presteljunior, geschrieben von Rachel Williams @rdwilliams und illustriert von Freya Hartas @freyahartas, ist ein Gute-Nacht-Buch. Im Buch geht es darum, dass die Sonne unter und der Mond so langsam aufgeht. Und alle Lebewesen, wie der Baum, die Amsel, die Seerose oder das Eichhörnchen gehen schlafen. In diesem Buch wird diesen und anderen Lebewesen auf liebevolle Art und Weise Gute Nacht gesagt. Wem würdest Du gern, wenn Du das liest, Gute Nacht sagen? Eigener Eindruck: Ein nettes Buch zur Nacht mit kleinen Geschichten als Hommage an besondere Lebewesen, untermalt mit schlichten aber sehr liebevollen Illustrationen. Meiner Meinung nach wäre der Text noch einfühlsamer, wenn er sich reimen würde, denn dann würde es bei den Kleinen noch besser im Gedächtnis bleiben und sie könnten sich besser in die Situationen hineinversetzen. Alles in allem aber ein schönes Buch. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊 Geht mit Euren Kindern auf die Reise und erlebt die Wunder der Natur beim Gute Nacht sagen. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊
  • Von: Tiggie_linchen_Official

    Wunder der Natur Ein Gute Nacht Buch der anderen Art, nicht nur eine Geschichte ,Gute Nacht und schlafen. Sondern es geht um eine gemeinsame Reise,den Tag nochmal Revue passieren lassen und vieles mehr. Jeder schöne Tag muss auch mal enden, nicht nur bei uns Menschen sondern auch bei den Tieren und der Natur. Somit sagen wir der Sonne, die den ganzen Tag für uns gestrahlt hat eine Gute Nacht, aber nicht nur ihr. Auch Bäume, Seerosen, Bienen die den ganzen Tag fleißig waren, der Amsel – die sich um ihre Kinder gesorgt hat, Eichhörnchen was im Winter nach ihren Vorräten sucht und Hasen die in ihrem Bau, die Ruhe und Erholung aufsuchen, sagen wir Gute Nacht! Jetzt wo „alle“ zu Ruhe gegangen sind, beginnt die Zeit wo andere Aufstehen. Ein Zeichen für die Nacht ,ist der Mond! Und somit begrüßen wir Tiere die tagüber schlafen und nachts unterwegs sind, wie die Füchsin , die ihren Bau verlässt um Nahrung zu suchen, sowie die Fledermaus. Sternschnuppen – wo man sich etwas wünschen kann. Genau der Stichpunkt, den Kindern eine Gute Nacht mit schönen Träumen zu wünschen und nochmal zu sagen, dass man sie Lieb hat. Nach der Geschichte folgt der Teil zu entspannen, ein Atmen, dabei erinnern was man alles erlebt hat, wen man getroffen hat und vieles mehr. Danach ins Bett zu kuscheln, die Augen schließen und sich vom Schlaf in die Nacht begleiten zulassen und die Reise der Träume kann beginnen. Das Buch ist wirklich super gelungen, kurze aber Aussagekräftige Zeilen, auch die Illustrationen sind Super süß gelungen für viele schöne Abende. Zugleich wissenswerte über Tier und Natur. Da es wirklich super entspannend ist und noch einige Zeilen dazu texten kann bzw. seinen Alltag anpassen, um die Reise persönlicher zu gestalten. Also, wir können das wunderschöne Gute-Nacht Buch sehr Empfehlen, da es eine tolle Reise zum Entspannen und einschlafen bietet.
Mehr laden