Caesar von Christian Meier

Christian Meier Caesar

Das Standardwerk über Caesar in edler Neuausstattung

Die Faszination für seine Person ist bis heute ungebrochen: ob als Feldherr, Politiker, Redner oder Schriftsteller – Caesar ist der Inbegriff eines römischen Staatsmannes. Und dabei ist er charmant, verwegen, tatkräftig und leidenschaftlich, und das nicht nur in Staatsangelegenheiten. In dieser einzigartigen Biografie beleuchtet Christian Meier das Leben des Imperators ausgehend von Caesars Jugend in Rom, über seinen politischen Aufstieg und Amtsantritt als Konsul, die ersten innenpolitischen Erfolge und spektakulären Feldzüge bis hin zu seiner Ermordung 44 v. Chr. Die faktenreiche Lebensgeschichte eines der wichtigsten Männer der Antike.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Fabelhafte Bücherwelt

    Über Gaius Julius Ceasar weiß ich einiges, aber durch dieses hervorragende und wirklich interessante Buch habe ich noch viel mehr über ihn erfahren. Er war ein äußerst interessanter Mann mit einem fantastischen Leben. Diese Biografie gibt einzigartige Einblicke in das Leben des wohl bekanntesten Römers der Geschichte. Die Abbildungen in diesem Buch finde ich besonders ansprechend und interessant. Nur an manchen Stellen hätte ich mir genauere bzw. laienhaftere Erklärungen gewünscht, denn ich bin mir nicht sicher, ob man alles ohne Vorkenntnisse versteht.