Heilen aus eigener Kraft von Daniel M. Davis

Daniel M. Davis Heilen aus eigener Kraft

Revolutionäre Zellen: neue Erkenntnisse, wie sich die körpereigene Abwehr im Kampf gegen Krankheiten entfesseln lässt

Das Immunsystem ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit. Die Fähigkeit des Körpers, Krankheiten selbst zu bekämpfen, ist eines der großen Wunder der Natur, dem man erst in den letzten Jahrzehnten genauer auf die Spur gekommen ist. Professor Daniel M. Davis, einer der führenden Immunologen, lässt uns an den Meilensteinen der Immunforschung teilhaben. Er schildert, was die Wissenschaft über das vielschichtige und komplexe Geflecht unseres Immunsystems herausgefunden hat. Und er legt dar, wie diese Erkenntnisse dazu beitragen, wirksamere Impfstoffe, neue Medikamente und vor allem bahnbrechende Therapien gegen Krankheiten wie Krebs zu entwickeln. Nicht zuletzt zeigt sein Buch, was wir selbst dafür tun können, um die natürlichen Verteidigungsmechanismen unseres Körpers zu nutzen.

Jetzt bestellen

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. | € 24.70 [A] | CHF 32.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Brigittes Bücherblog

    Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Wissenschaft und Erklärbuch des Immunsystems. Es gibt einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise des Immunsystems. Was haben Stress oder unser Alter mit dem Immunsystem zu tun? Müssen wir jede Krankheit bekämpfen oder sind sie auch Zeichen unseres Körpers. Für den medizinisch Interessierten werden Einblicke in das Arbeiten des Wissenschaftlers gegeben. Komplexe Zusammenhänge werden auch für den Laien verständlich erklärt. Nicht umsonst wurde es zum Buch des Jahres gewählt. Ich empfehle dieses Buch jedem, der etwas tiefer in die Arbeitsweise des Immunsystems und seiner Erforschung einsteigen möchte.
  • Von: Carola

    Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich gesehen habe (auf der Instagram Seite Wissenschaftsbuch.At) das es zum Wissenschaftsbuch 2020 ausgewählt wurde. Es kam bei mir genau richtig an, da ich zurzeit selber mit Schnupfen und Halsschmerzen zu Hause im Bett liege.. Dass unser Immunsystem ein sehr vielschichtiges Geflecht ist, ist mittlerweile vielen Menschen bekannt. Sehr vielen ist nicht bekannt, dass sich genau dieses System unter dem Einfluss verschiedener Faktoren wie z.B. Stress, Alter, Tageszeit und vor allen Dingen unserer seelischen Verfassung ununterbrochen verändert. Dieses Buch zeigt auch auf, dass wir Krankheiten, wie z. B. eine Erkältung, ganz einfach mal zulassen sollten, denn da signalisiert der Körper, dass wir Ruhe brauchen. Jeder, der Interesse an der Medizin und/oder Forschung hat, sollte dieses Buch lesen. Es gibt neben den neuesten Fakten Einblick in das"Forscherleben" und ist auch für Laien gut verständlich geschrieben.