Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung von Louisa May Alcott

Louisa May Alcott Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung

Teil I und II des amerikanischen Klassikers in edler Schmuckausgabe mit Goldprägung. Neuengland in den 1860er-Jahren: Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy halten eng zusammen, denn ihr Vater ist als Pastor im amerikanischen Bürgerkrieg, und finanziell ist die Familie nicht auf Rosen gebettet. Die vier so ganz verschiedenen Mädchen durchleben ihre Jugend mit allem, was sie ihnen bietet und zumutet – Nachbarjungs und Moralapostel, Theatergänge und Sonntagsschule, Glück und Leid. »Little Women« erzählt von den verschlungenen Wegen, auf denen die vier jungen Frauen ihren Platz in der Welt erobern.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.00 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: F.M.Winkel

    𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 »Little Women« zeigt, wie vier vollkommen unterschiedliche junge Frauen ihren Platz in der Welt finden. Obwohl es vor mehr als 150 Jahren geschrieben wurde, fasziniert mich der emanzipatorische Aspekt zu einer streng patriarchalen Zeit noch heute. Dabei ist es etwas ganz Besonderes, dass die Autorin mit dem Blick der Gesellschaft auf die Frau bricht, indem sie diesen eine der Schwestern von Herzen gern leben lässt, während eine andere ins komplette Gegenteil schwingt und ihre "Karriere" dem Familienleben vorzieht. Ich fühle mit allen vier Schwestern, aber ich glaube, dass es für jede Frau durch die Vielfalt an unterschiedlichen Persönlichkeiten eine bestimmte Identifikationsfigur gibt: Man merkt, dass die Autorin selbst mit 3 Schwestern aufwuchs, sodass sie hier ihre authentischen Erfahrungen teilt. Man hofft, bangt, leidet und liebt mit den Mädchen von Anfang bis Ende Der Schreibstil ist natürlich entsprechend altmodisch, aber ich finde, man findet sich rasch ein. Etwas gestört haben mich in dieser Ausgabe die fehlenden Anführungszeichen, sodass ich direkte Rede nicht immer als solche erkennen und zuordnen konnte. Ein Roman, der in keiner Klassiker-Sammlung fehlen sollte, und Frauen dazu aufruft, sie selbst zu sein. 5 Sterne
  • Von: Emma

    Ich mochte die Geschichte total gerne. Ich konnte mich sehr gut in die Schwestern hineinversetzen & konnte ihren Handlungen folgen. Von Charakter her könnten die Geschwister nicht anders sein und genau das hat die Geschichte für mich ausgemacht. Es gab viel Abwechslung & ich habe mit gelacht, geweint einfach mitgefühlt. Obwohl ich mich anfangs etwas an den Schreibstil gewöhnen musste und an die „alte“ Sprache hat das Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen.
  • Von: Sophia

    "Little Women" ist ein absolut fesselnder Klassiker, den ich jedem empfehlen würde! Die Geschichte der March-Schwestern, Meg, Jo, Beth und Amy, ist so herzerwärmend und inspirierend. Man kann sich leicht mit den Charakteren identifizieren und ihre Reise des Heranwachsens mitverfolgen. Das Buch thematisiert wichtige Themen wie Familie, Freundschaft, Träume und die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Die Schreibweise von Louisa May Alcott ist einfach wunderbar und zieht einen sofort in den Bann. Es ist eine Geschichte, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Ich kann "Little Women" nur wärmstens empfehlen, egal ob man ein Buchliebhaber ist oder nicht. Es ist ein zeitloser Klassiker, der immer wieder berührt und inspiriert.
Mehr laden